home Gaestebuch Emotion ---

Die Dozenten 2019

MAURICE WILKES / ORLANDO

Maurice Wilkes wurde in Orlando/ Florida geboren und zog später nach Arkansas. Bereits im Alter von 12 Jahren bekam er seinen ersten Job als Pianist in einer Baptistenkirche – gefördert von Rev. Lawrence Echols. Später graduierte er in dem Fach Musik. Erfolgreich arbeitete er bereits mit namenhaften Künstlern zusammen wie: Patti LaBelle, Nat‘lie Cole, Dionne Warwick, Jennifer Holiday, Edwin & Bishop Walter Hawkins, Lady Harriet Lewis, Lady Joan Faulkner und vielen mehr.

Sein Weg als „Minister of Music“ führte ihn 11 Jahre lang durch viele europäische Länder inklusive Süd-Deutschland, wo er seinen persönlichen Glauben an Gott mit der Weitergabe mittels Gospel-Musik umsetzen konnte. Wir freuen uns, Maurice nun in Nord-Deutschland willkommen heißen zu dürfen.


JOËL POLO / NEW YORK

Schon als kleiner Junge fühlte sich der junge Joël, Sohn des Bischofs Joël Polo, Sen. aus Port au Prince/Haiti zur Gospel-Musik hingezogen und war immer in der Nähe der Kirchenmusiker zu finden. Auf dem Weg zur Schule wurde er im Alter von 10 Jahren mit weiteren 6 Kindern gewaltsam entführt. Er war der einzig Überlebende dieses Kidnappings. Dieses schreckliche Ereignis brachte die gesamte Familie dazu, nach New York in die Staaten umzusiedeln.

Heute ist Rev. Joël Polo Jr. verheiratet, hat drei Kinder und ist Pastor der ”Ebenezer Church of GOD“ in NY. Er ist als Gospel-Produzent, Songwriter und Pianist aktiv. Als Pastor ist es ihm ein großes Anliegen, Nahrung für Bedürftige auszuteilen und in seiner Gemeinde und Umgebung Kinder nicht nur mit Schulbüchern, sondern auch mit Hoffnung, mit Zuversicht und der Botschaft Gottes zu versorgen, um eine „Quelle des Lichts in einer dunklen Welt zu sein.“


JULIE N. TSHIDIBU / GERMANY

Julie Ngoya Tshidibu ist eine leidenschaftliche Sängerin, die ihr Herz auf den Lippen trägt. Sie ist gebürtige Kongolesin, in Deutschland aufgewachsen und eine Weltenbummlerin mit Liebe für Sprachen, interkulturellen Austausch und Musik.

Durch ihren Gesang berührt sie nicht nur die Herzen der Menschen, sondern sie bringt damit auch ihren christlichen Glauben ganz persönlich zum Ausdruck.



Letzte Änderung April 27, 2019 3:34 pm