home Gaestebuch Emotion ---
Hier klicken für den Presseartikel:

Hallo, ich bin Lisa,

am 17. März 1997 bin ich - 10 Wochen zu früh - auf die Welt "katapultiert" worden, es ging alles ganz schnell, denn ich wollte nicht mehr warten. Leider wurde ich gleich nach meiner Geburt krank. Ich bekam eine Staphylokokken-Infektion und musste beatmet werden. Am fünften Tag ist in meinem Köpfchen eine Ader geplatzt, deshalb musste ich auch ein Vierteljahr im Krankenhaus bleiben und wurde sogar zweimal an meinem Kopf operiert. Dabei bekam ich dann nochmals eine schlimme Krankheit: Meningitis! Als ich mich von allem erholt hatte, durfte ich dann am 15. Juni 97 mit meiner Mama nach Hause. Ich hätte immer nur gebrüllt - hat meine Mama gesagt. Wach sein und nicht brüllen gab es nur ganz selten, und leider war ich auch ein schlechter "Schläfer". Auch im Kinderwagen liegen gefiel mir nicht so gut, somit hat mich meine Mama meistens getragen...!

Heute bin ich schon acht Jahre alt, und ich freue mich auf meinen neunten Geburtstag im März 06. - Leider kann ich nicht laufen - auch stehen und allein sitzen bekomme ich nicht hin, obwohl ich in meinem Leben schon sooo viel geturnt und geübt habe (Krankengymnastik nach Bobath, kurzzeitig Vojta, therapeutisches Reiten usw.). Meine Arme und Beine gehorchen mir einfach nicht! - Ich bin auch schon einmal an den Beinen operiert worden und musste dann anschließend lange Zeit in einer Gips- bzw. Plastikschale liegen; das war vielleicht blöd, und weh getan hat es! - Auch mit dem Sprechen habe ich Probleme. Bisher kann ich nur: "Ja, nein und Mama" sagen. Meine Mama versteht mich jedoch meistens gut. Sie sagt immer, sie sei mein "verlängerter Arm"! Ich zeige irgendwo hin und gu cke etwas ganz doll an, und schon gibt sie es mir!

Nun gehe ich auch schon zur Schule und zwar in die erste Klasse der Schule Elfenwiese in Hamburg-Harburg. Zwei Jahre lang habe ich mich dort auch schon im Schulkindergarten pudelwohl gefühlt.

Ich bin ganz neugierig und wach und beobachte immer ganz genau, was um mich herum geschieht. Eigentlich möchte ich sooo viel und kann leider nur ganz wenig allein, darüber bin ich manchmal sehr traurig. Wenn ich manchmal etwas ganz doll will, und niemand versteht mich, dann kann ich auch wütend werden, - aber meistens bin ich ein fröhliches Kind! Ich mag gern andere Kinder um mich herum haben und liebe es, wenn ganz viel passiert. Ich höre gern Hörspiele, z.B. "Conny". Im Fernsehen gucke ich mir am liebsten Filme über Tiere an, da ich sehr gern Hunde, Katzen und Pferde mag. Eine meiner Lieblingssendungen ist auch, zu schauen, wie Tim Mälzer kocht. Ich war auch schon im Kino und im Theater, überhaupt unternimmt meine Mama viel mit mir. - Manchmal gehen wir zum "Griechen" oder "Portugiesen" - ich bin jetzt ein guter Esser und ein Feinschmecker!

Ich war auch schon oft in der Sauna und beim Schwimmen - im warmen Wasser fühle ich mich pudelwohl. Für meine Mama ist das sehr anstrengend, weil sie mich immer tragen muss, und ich bin nun schon ziemlich schwer.

Weil ich das Wasser so liebe, hätte meine Mama gerne, dass ich eine Delphintherapie mache, aber dafür muss man gaaaanz lange sparen. Wir sind schon dabei, und Frau Bauer will uns mit ganz vieeelen Sängern dabei helfen und gibt ein Konzert für mich. Da bin ich nun schon doll gespannt und freue mich


Letzte Änderung February 24, 2010 12:27 am